Logo

07.12.2022

Virtuell

Die IT-Branche kämpft immer mit einen zu niedrigen Frauenanteil. Bei IT-Konferenzen äußert sich das an zu wenig Sprecherinnen, die auf der Bühne stehen. Wir wollen dabei helfen, das zu ändern. Darum haben wir einige Newcomerinnen eingeladen, die erstmals bei uns und hoffentlich auch bald auf anderen Konferenzen über spannende Themen berichten.

Herzlich willkommen auf der ersten IT-Konferenz mit 100% Frauenanteil und 100% Newcomer auf der (virtuellen) Bühne. Ganz nach dem Motto, nicht meckern, einfach machen. Natürlich heißen wir im Publikum alle Menschen willkommen

Ihr spielt auch mit dem Gedanken, mal einen Vortrag zu halten. Dann meldet Euch bei uns, wir freuen uns auf jede Newcomerin.

Programm der CyberLand Ladies Night Newcomer

Den Zugang zu unserer Konferenzplattform erhalten alle Registrierten. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Zur Anmeldung

Uhrzeit Raum 1 Raum 2  
Stream Stream Raum 1 Stream Raum 2  
17:00 Türen auf, Technik-Check, Tool erkunden und Leute treffen    
17:30 REST APIs einfach und automatisiert testen
Andrada Serban
My Farm is on Fire - nachhaltige Software-Lösung für die Cloud mit Google Firebase
Iryna Dohndorf
 
18:15 Pause - Umgebung erkunden und virtuell die Beine vertreten …    
18:30 Automated Source-Code Refactoring for Framework Migration and Vulnerability Patches
Zohra Zekeria
Trau dich und bewerbe dich “richtig”
Jennifer Düngfelder
 
19:15 Pause - Umgebung erkunden und virtuell die Beine vertreten …    
19:30 Erfolgreich das Imposter Syndrom überwinden
Marina Wottschal
   
ab 20:15 Virtueller Stammtisch, Leute kennenlernen, gemeinsam etwas trinken und fachsimpeln …    

Sprecherinnen



Diese Initiative wird unterstützt von:



Eure JUG fehlt hier und ihr möchtet die Veranstaltung unterstützen? Dann meldet Euch …